Das Renn-Team

Zu einem Renn-Team gehören tatsächlich mehr Mitglieder, als man auf den ersten Blick sieht. So gibt es nicht nur die Vierbeiner vor dem Gefährt und dass Menschlein hinter den Hunden.

Ich, Volker, bin der Verwackelte (Vielen Dank an den alten Musher-Haudegen Bernd Fedder für diese so extrem gut passenden Beschreibung) auf dem Bike, dem Wagen, dem Scooter oder dem Landboard. Mir fallen einige Aufgaben in diesem Sport zu. Ich darf bevor ich mit den Hunden zu den Rennen fahre, nächtelang die Fahrzeuge beladen, einen halben Hausstand verlagern, stundenlange Anfahrten machen, völlig durchnässt nach dem Rennen die Hunde und mich schlammfrei machen, das ganze Geraffel aufräumen, die Hunde versorgen und nicht zu vergessen, die teilweise wirklich kalten Nächte mit meinem vierbeinigen Team im Zelt oder dem Anhänger verbringen…

ABER ich habe auch die geilste aller Aufgaben… Ich fahre das Gespann!

Volker “Möppi” Teuber

“der Verwackelte”

(oder indianisch: “Der, der die schlechte Laune verbreitet, wenns bei den Rennen nicht läuft”)

Gajus “vom Niehuser See”

(First Leader)

Gajus ist der Chef vom Rudel und auch im Gespann der Leader. Er vereinigt viele Dinge, die man in einem Hund unbedingt haben möchte 🙂 Er klaut das Essen, macht die Kühlschranktüren auf, klaut die Wäsche aus dem Schrank und kennt auch ansonsten meist nur undönig Zeugs. Aber wenn es um die Rennen geht, ist er absolut verlässlich und toll. Er kann Lead-Dog, Team-Dog und auch Wheel-Dog; er ist halt ein richtiger Traumtyp.

Alba “vom weißen Wolfsblut”

(Right Wheeler)

Sie ist unsere Püppi und erste Dame im Staat. “Älbchen”, unser “gute Laune Bär” ist immer für eine Runde Spiel und Spaß zu haben. Sie hat bereits zweimal ihre Fähigkeit nachgewiesen, absolut korrekte, gesunde und schöne Welpen auf die Welt zu bringen. Im Gespann läuft sie neben Cailean als Wheel-Dog.

Ben “von den weissen Schatten”

(Second Leader)

Ben ist der Sohn von Gajus und Alba und aktuell der zweite Lead-Dog. Wenn Gajus in die Happy-Dog-Klasse wechselt, wird Ben voraussichtlich der neue Leader im Gespann. Er bringt alle Voraussetzungen für diesen Job mit. Er ist schlau und gelehrig, stark und schnell und hat einen starken Hang zum Zugsport. Einziges “Manko”; er ist unser Mama-Söhnchen. Deshalb darf Annette auch niemals am Start auftauchen. Sonst rennt das gesamte Gespann eher nach Hause als auf die Strecke 🙂

Cailean “von den weissen Schatten”

(Left Wheeler)

Cai ist Leonies Hund und unser kleines Model. Aus unserer Truppe ist er der Hund, auf den sich alle Besucher stürzen, weil er eben sehr sehr schön ist. Darüber hinaus hat er eine extremst ausgeprägte Eigenschaft; er kann Menschen zu Tode lieben. Er bringt Stärke und Ausdauer, Willen und Gehorsam mit. Im Gespann läuft er neben seiner Mama ebenfalls als Wheel-Dog.